GINspiration - Blog für Gin-Genuss und Inspiration

Goldberg Tonic Water

GINspiration Header

Tonic Water > klassische Tonics> Goldberg Tonic Water

  • Vorstellung

    Goldberg Tonic Water

    Goldberg Tonic Water

    Seit 2013 gibt es mit Goldberg & Sons Tonic Water ebenfalls ein Tonic Water aus Deutschland. Zusammen mit Florian Gerdts hat MBG International Premium Brands ein klassisches Tonic Water entwickelt. Es ist in kleinen 200ml-Flaschen, sowie in 1l-PET-Flaschen erhältlich und wurde kürzlich ebenfalls mit dem RedDot-Design Award ausgezeichnet.

    Trotzdem bleibt das Preis-Leistungsverhältnis im Rahmen. Die kleinen, eleganten 200ml-Flaschen gibt es schon für unter 1,- €. Preise, die man im aktuellen Boom kaum noch kennt. Und trotzdem packt es MBG mit dem Goldberg Tonic Water ein klassisches Tonic zu entwickeln, das sein Geld mehr als Wert ist.

    Vor allem für Freunde des klassischen Gin & Tonics ist das Goldberg eine perfekte Wahl. Es überzeugt durch ein klassisches Chinin-Aroma, das mit nur sehr leichten Zitrusaromen kombiniert wurde, die an Mandarinen- und Zitronenschalen erinnern.

  • Tasting & Geschmack

    Goldberg Tonic Water: Tasting & Geschmacksprofil

    MBG verspricht mit dem Goldberg Tonic Water ein klassisches Tonic Water. Das bittere Chinin spielt die Hauptrolle, ohne dass es zu aufdringlich wirkt. Begleitet wird es geschmacklich von leichten Zitrusaromen: Mandarine und Zitronenschale. Diese balancieren das Tonic Water gut aus, bleiben geschmacklich aber trotzdem im Hintergrund. Die passende Menge an Kohlensäure sorgt außerdem für die nötige Erfrischung. Mit diesem Profil die erste Wahl, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.

    Kohlensäure
    Zitrusaromen
    bittere Aromen
    fruchtige Aromen
    florale Aromen
    Extravaganz
    Packaging
    Preis-/ Leistung

  • Passende Gins

    Passende Gins für den G&T mit Goldberg Tonic Water

    Passende Gins zum Goldberg Tonic Water

    Das Goldberg Tonic Water ist ein klassisches Tonic. Die bitteren Noten prägen das Profil. Für den perfekten Gin & Tonic braucht man also einen Gin mit starken Charakter, das geschmacklich aus jeder Kategorie kommen darf. Zusammen mit klassischen Gins gibt es einen klassischen Gin & Tonic im Glas. Auch florale und zitrusbetonte Gins passen gut. Genauso werden Gins mit deutlichem Kräuteraroma vom Goldberg gut gestützt. Vorsicht aber mit sehr leichten Gins, bei denen man einzelne Aromen betonen möchte. Dafür ist das Goldberg Tonic Water weniger geeignet, da es diese Aromen schnell erschlägt.

     

    Gins für den Gin & Tonic nach Geschmacksprofil:

    Klassische Gins
    Zitrus / fruchtig
    Würzige Gins
    Florale Gins
    Kräuteraromen
    Extravagante Gins

  • Reader’s Choice

    Reader's Voice

    Reader’s Choice – Goldberg & Sons Tonic Water

    Die Meinung der GINspiration-Leser zum Goldberg Tonic Water

    Our Reader Score
    [Gesamt:23    Durchschnitt: 4/5]