Werde Teil von GINspiration - dem Blog für Gin Genuss!
GINspiration-Logo
  • Gin Cabinet

Autor werden

Du begeisterst Dich für Gin und kennst Dich in der Ginwelt aus? Egal ob Barkeeper oder Gin-Enthusiast, Du bist herzlich eingeladen, an GINspiration.de mitzuarbeiten. Dabei gehst Du keinerlei Verpflichtungen ein: Du kannst regelmäßig Artikel veröffentlichen, oder auch nur voerst einmalig loswerden, was Dir zum Thema Gin aus der Seele brennt. Die perfekte Chance, neue Gins zu entdecken, Destillerien zu besuchen,… Deine Eindrücke und Themenideen zum Thema Gin & Gin Cocktails interessieren uns!

  • Themen? Gin!

    GINspiration wird durch Deine Eindrücke als Autor interessant, deshalb schreibe über Thema, die Dir am Herzen liegt. Klar, es sollte sich irgendwie schon um Cocktails und Gin gehen. Inspiration gesucht? Passende Themen sind natürlich: neue Cocktailrezepte, Gin-Reviews, tolle Bars, Destilleriebesuche, die Bestandteile des Gins, Herstellung und Variationen… Was GINspiration nicht ist und nicht werden möchte ist ein Newsportal: Klar sind aktuelle Themen immer einen Beitrag wert, aber einfach Pressemeldungen veröffentlichen ist irgendwie langweilig.

  • Über GINspiration

    GINspiration.de wird seit Ende 2012 als privates Projekt betrieben und verfolgt keinerlei finanzielle Interessen. Dabei soll es auch bleiben. Deshalb können wir Dich für Dein Engagement leider nur flüssig und hochprozentig entlohnen. Bei GINspiration steht der Spaß an der Sache im Vordergrund. Wert legen wir auf Neutralität, denn Gin ist vor allem Geschmacksache. Trotzdem lebt GINspiration von den Meinungen und subjektiven Eindrücken seiner Autoren und Verkoster.

  • Spielregeln

    – Barkeeper, Ginliebhaber,…? Herzlich Willkommen!
    – Du schreibst regelmäßig, einmalig, oder wie Du gerade Lust hast

    -Du wirst als Autor unter deinem Beitrag erwähnt, mit kleinem Profil und gerne mit Link zu Deiner Seite
    – Du wirst auf der Autorenseite vorgestellt

    – freie Themenwahl, so lange es um Gin oder Cocktails geht
    – Für Gin-Cocktails und Gin-Reviews gibt es ein grobes Raster, was dabei sein sollte. Themengestaltung im Blog ist flexibel

    Werbung, Links & Co
    – keine Links zu Shops (außer es gibt was exklusiv und hilft dem Leser) oder Werbung in den Beiträgen, keine Pressemeldungen.
    – wir sind offen für Beiträge von Industrievertretern, so lange der Inhalt des Beitrags überzeugt und er nicht an jeder Ecke steht.
    – wir behalten uns natürlich vor, Beiträge nicht zu veröffentlichen. Genauso gehen die Rechte für den Text an GINspiration über.

  • Kontakt

    Du hast es bis ganz hier unten geschafft? Hast Fragen oder Anregungen, bist dabei oder willst einfach nur einmal Hallo sagen? Dann melde Dich einfach direkt per E-Mail, Facebook, Google#, Instagram, oder greif zum guten, alten Telefon.