Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten neue Gins zu entdecken. Einfach drauf los kaufen, in einer guten Bar verkosten, oder sich durch unterschiedliche Tasting-Sets probieren. Und wer regelmäßig neue Gins entdecken mag, für den ist ein Gin-Abo die perfekte Wahl. Hier gibt es mittlerweile nur noch einen Anbieter in Deutschland, der sich durchgesetzt hat und inzwischen auch Deutschlands #1 Gin Club ist. Wir haben getestet und verraten, was Euch erwartet. Man kann das Gin-Abo auch vorab für einen bestimmten Zeitraum also als Geschenk kaufen.
Liquid Director
In Kürze:
- Preis: 49,-€/ Box
- Intervall: Monatlich, jeden 2. Monat oder Vierteljährlich
- Inhalt: 1 große Flasche Gin (0,5l – 0,7l), Cocktailzutaten, Tonic Water, Snacks, Booklet
- Kontrolle: Über das eigene Abo-Dashboard + Geld-zurück-Garantie!
Der Liquid Director Gin Club geht mit seinem Abo einen besonderen Weg. Jeden Monat gibt es eine ganze Flasche besonderen Gin. Dabei werden vor allem handwerkliche, handverlesene Gins vorgestellt, die einem ansonsten nicht begegnet wären.
Begleitet wird die Flasche Gin von verschiedenen Tonics und Zutaten die man braucht, um zwei passende Cocktail zu kreieren. Das Rezept findet man im Booklet, in dem der Gin mit seiner Story und Herstellung beschrieben wird. So lernt man die Geschichte hinter dem Produkt sehr gut kennen. Eine schöne Idee und eine gute Mischung aus Gin-Abo, Gin & Tonic-Verkostung und zum Kennenlernen von verschiedenen Gin-Cocktails.
Frühere Projekte, die es heute nicht mehr gibt:
– Abonauten (Insolvenz gestartet zum 11/2024)
– Ginly (war nur wenige Monate am Markt)
– Gebrüder Gin (waren von ca. 2017 bis 2019 am Markt)