Im Januar haben wir uns in vornehmer Zurückhaltung geübt, was den Gin angeht. Und auch andere Spirituosen kamen nicht ins Glas. Im Februar packen wir einen unserer liebsten Gins aus.
Februar 2020
Im Februar 2020 ist wieder ein deutscher Gin unser Gin & Tonic des Monats. Genauer gesagt: der Gin Sul der Hamburger Spirituosen Manufaktur. Ein feiner Gin, der toll balancierte Zitrusaromen ins Glas bringt. Dazu das leicht würzige Tonic Water von Fever Tree. Ein toller G&T.
Eine tolle Kombination für Freude frischer Zitrusnoten. Auch für „Gin-Anfänger“ geeignet, die sich mit anderen Wacholderkeulen nicht beeindrucken lassen. Aber auch für den „geübten Gintrinker“ eine unbedingte Empfehlung: der Gin ist einfach hervorragend balanciert und kann auch im Tonic punkten.
Gin Sul aus Hamburg
Der Hamburger Gin erzählt eine Geschichte aus Portugal, in der Gründungsgeschichte, dem Flaschendesign und auch geschmacklich. In der tollen Tonflasche verpackt auch in der Hausbar ein „Hingucker“. Aber nicht nur die Aufmachung ist rund, der Inhalt überzeugt auf ganzer Linie. Herrliche Frische, tolle Balance.
> Testbericht Gin Sul
Fever Tree Mediterranean Tonic Water
Fever Tree verfolgt den Ansatz, dem Gin im G&T genug Raum zur Entfaltung zu lassen. Also leicht bitter, ein Hauch Zitrusnoten und frische eindrücke durch die Kohlensäure. Im mediterranen Tonic kommen dazu noch Rosmarin und Thymian, die dem Gin Sul hervorragend stehen.
> Testbericht Fever Tree Mediterranean
Garnish
Einem frischen Gin steht am besten ein frisches Garnish. Wir trinken unseren Gin Sul & Tonic mit einer Zitronenzeste im Glas.
Mehr Gin & Tonic-Ideen
Auch 2020 setzen wir unsere Serie zu den besten Gin & Tonic-Kombinationen fort. Es gibt noch einiges zu entdecken. Wer einen Rückblick in unsere Empfehlungen wagen will, dem empfehlen wir unsere Serie „Gin & Tonics des Monats“ – ein guter Ort zum Stöbern. Außerdem viele Infos zu unserem liebsten Longdrink auf unserer Gin Tonic-Seite. Cheers!