GINspiration-Logo

Aqua Monaco Organic Herbal Tonic

Aqua Monaco Herbal Tonic Water

Home > Gin & Tonic > Tonic Water > würzige / herbe Tonic Water> Aqua Monaco Organic Herbal Tonic
  • Vorstellung

    Vorgestellt: Aqua Monaco Organic Herbal Tonic

    Aqua Monaco Herbal Tonic Water

    Der Hersteller Aqua Monaco hat sich bei seinen Mineralwässern, Limonaden und Tonic Waters Natürlichkeit und Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben. Das verwendete Mineralwasser wird in rund 150 Metern Tiefe aus einer Mineralquelle gewonnen und direkt klimaneutral abgefüllt.

    Beim Organic Herbal Tonic verzichtet der Hersteller vollkommen auf Chinin und bietet damit eine gute Alternative für alle, die Chinin nicht vertragen oder es aus anderen Gründen nicht zu sich nehmen möchten. Die Bitterkeit bezieht das Organic Herbal Tonic von Aqua Monaco aus Fieberklee und Enzian. Gemeinsam mit den Aromen von Rosmarin, Lavendelblüten, Zitronenmelisse und anderen Kräutern entsteht ein alpin angehauchtes Kräuteraroma. Abgerundet wird das „Tonic“ mit einem alkoholfreien, Schweizer Wacholderbeeren-Destillat. Eigentlich kein Tonic Water, oder eben doch ein lokal interpretiertes Tonic Water.

  • Hersteller

    Infos zu Aqua Monaco als Hersteller

    Der Hersteller Aqua Monaco schreibt soziale und ökologische Verantwortung groß und wurde 2018 als klimaneutraler Hersteller zertifiziert. Das Tonic basiert auf Zutaten in Bio-Qualität, ist vegan und klimaneutral hergestellt. Wer übrigens glaubt, der Name rühre vom südeuropäischen Fürstentum Monaco, liegt falsch. Benannt wurde das Unternehmen nach der Stadt München, dem Sitz des Unternehmens und der italienischen Bezeichnung für die Stadt.

    Mit ihrer Plattform „Good Monaco“ vereint die Firma Initiativen, Projekte, Förderungen und Kooperationen, mit denen sie helfen möchten, die Lebensqualität in ihrer Umgebung zu verbessern. Mit jeder verkauften Flasche unterstützt der Hersteller gemeinnützige Projekte aus den Bereichen Soziales, Kultur und Ökologie.

    Alle Sodas, Tonics und Limonaden werden ausschließlich in braunen 230 ml Glasflaschen abgefüllt. Die schlichten braunen Glasflaschen mit den farbigen Labels erinnern ein wenig an Bier und bieten einen modernen, poppigen Look. Mit AQC hat der Hersteller sogar eine eigene Schriftartenfamilie erstellt.

  • Tasting & Geschmack

    Organic Herbal Tonic: Tasting & Überblick

    Durch Enzian und Fieberklee erhält das Aqua Monaco Organic Herbal Tonic eine feine Bitternote, die hier die charakteristische Bitterkeit der Chinarinde ersetzt, aber ein wenig süßlicher wirkt.

    Die typische Frische eines Tonic Waters kommt nicht aus typischen Zitrusfrüchten, sondern aus Kräutern wie Rosmarin, Zitronenmelisse und Lavendelblüte. Ein würziger und frischer Touch, der funktioniert. Alpenkräuter und mediterrane Würzkräuter gehen eine harmonische Verbindung ein.

    Durch den geringen Zuckergehalt ist das Tonic angenehm frisch und nicht zu süß. Es perlt angenehm am Gaumen und ist eine wirklich gelungene Abwechslung zum klassischen bitteren, chininhaltigen Tonic. Ein Tonic Water ganz ohne Chinin funktioniert also.

    Kohlensäure
    Zitrusaromen
    bittere Aromen
    fruchtige Aromen
    florale Aromen
    Extravaganz
    Packaging
    Preis-/ Leistung

  • Passende Gins

    Passende Gins für den G&T mit dem Green Herbal Tonic

     

    Aqua Monaco bietet eine fertige Gin & Tonic-Mischung an. Dabei wurde das Tonic von Aqua Monaco mit dem Münchner Dry Gin von The Duke verpaart. Auch bieten Aqua Monaco ihr Tonic im Bundle mit Brick Gin an, einem straighten Gin aus nur drei Bestandteilen: Wacholder, Zitrone und Kubebenpfeffer. Beide Kombinationen funktionieren auch mit dem Herbal Tonic Water. Genauso aber auch alle klassischen, wacholderbetonten Gins.

    Auch Gins mit mediterranen Kräutern funkionieren gut in der Kombination, wohingegen klassische Gartenkräuter nicht harmonieren. Von floralen Gins sollte man bei dieser Kombination die Finger lassen, es wird zu wild.

    Gins für den Gin & Tonic nach Kategorien:

    Klassische Gins
    Zitrus / fruchtig
    Würzige Gins
    Florale Gins
    Kräuteraromen
    Extravagante Gins
    Packaging
    Preis-/ Leistung

     

    Empfehlungen

     

    The Duke Munich Dry GinThe Duke Munich Dry Gin
    Bewertung: 5/5
    Die Münchner-Kombination in Bio-Qualität funktioniert hervorragend. Das Ergebnis ist wohl balanciert, aber weniger bitter als klassische Gin & Tonic-Varianten.
    > Testbericht The Duke

  • weitere Tonic Water von Aqua Monaco

    Weitere Tonic Water von Aqua Monaco

    Aqua Monaco ist eigentlich ein Mineralwasser-Hersteller, der sich auf hochwertiges Mineralwasser spezialisiert hat. Mittlerweile gibt es im Programm aber auch zahlreiche Limonaden, wie Ginger Ale oder Bitter Lemon. Und natürlich gibt es neben dem klassischen Tonic Water noch einige Variationen:

     

    Aqua Monaco Tonic WaterAqua Monaco Organic Tonic Water

    Das Tonic Water wird nir aus zwei Boanicals hergestellt, die beide aus biologischem Anbau kommen: Chinarinde aus Bolivien und mediterrane Zitronen. Daraus wird ein minimalisitisches Tonic Water, das aber auf ganzer Linie zu überzeugen weiß.
    > zum Testbericht

    Golden Monaco Extra Dry Tonic WaterGolden Monaco Extra Dry Tonic Water

    Das Extra-trockene Tonic Water hat 2 besondere Botanicals mit an Bord: Kardamom und Wacholder. Dazu einen extra-Schuss Chinin und ein sehr geringer Zuckeranteil. Also klassisch herbe Chinin-Note und kaum süßliche Aromen. Entwickelt wurde das Tonic zusammen mit dem Team der Goldenen Bar in München.

    > zum Testbericht

  • Reader’s Choice

    Reader's Voice

    Reader’s Voice- Organic Herbal Tonic

    Die Meinung der GINspiration-Leser zum Tonic Monaco:

    [Gesamt: 1   Durchschnitt:  5/5]

 

  • Preisvergleich

    Bezugsquellen: Tonic Water von Aqua Monaco

    GINspiration stellt häufig Produkte vor, die gar nicht so einfach zu bekommen sind. Deshalb stellen wir verschiedene Bezugsquellen vor, die helfen können. Allen voran unsere „Support Your Local Gin Dealer“-Kampagne, die euch Spirituosenläden in Eurer Nähe zeigt.

    Spirituosenladen vor Ort
    Support Your Local Gin Dealer
    Finde auf GINspiration.de einen Spirituosenladen in Deiner Nähe. Dort hast Du die Möglichkeit viele Gins zu probieren und neue Gins zu entdecken. Außerdem bieten viele auch Tastings an.
    zur Shopsuche
    Bottleworld
    Bottleworld
    Aqua Monaco Tonic Water 0,23l
    Preis: € 2,19
    zum Anbieter*