Alle Jahre wieder, die Weihnachtsmärkte haben mindestens die zweite Woche geöffnet, ist man auf der Suche nach Alternativen zum Glühwein. Uns fallen da drei leckere Cocktails mit Gin ein, die eine tolle Alternative sind. Am schnellsten geht sicherlich unser Rezept für den Winter Gin & Tonic. Die beiden anderen Drinks sind, wie der Glühwein, warm. Sie lassen sich aber auch schnell und einfach zu Hause machen:
Gin Hot Toddy
Der Cocktail wird klassisch mit Whiskey zubereitet. Für diese Variation des Hot Toddy-Rezepts braucht man auch nicht viel. Gerade mal Apfelsaft, Zitronensaft, 2 Dashs Bitters und ein Schuss Portwein. Beim Gin sollte man auf einen guter Standard-Gin, wie Tanqueray London Dry Gin, zurückgreifen.
> Gin Hot Toddy Cocktailrezept
Mulled Gin
Der Mulled Gin ist ebenfalls eine tolle Alternative zum Glühwein. Auch dieser Drink wird warm serviert. Ingwer, Zimt, Nelken, Orangen, Piment. Typische Gewürze, die an Weihnachten erinnern. Alle Zutaten werden zusammen leicht erhitzt. Auch hier reicht ein guter Standard-Gin. Bei dieser Gewürzvielfalt schmeckt man den eigenen Lieblingsgin kaum heraus.
Spiced Pumpkin Gin Sour
Spiced Pumpkin ist im Winter beliebt. Und auch als Gin-Infusion passen die Aromen perfekt in den Winter. In diesem Rezept kombinieren wir Tee und Gin mit Zitronensaft und Eiweiß. Einetolle Kombination für kalte Tage.
> Spiced Pumpkin Gin Sour Rezept
Winter Gin & Tonic
Keine Lust auf warme Getränke, aber etwas weihnachtlich darf es schon sein? Dann haben wir zwei Variationen eines Gin & Tonics bereit. Eine Variante greift Zimt und Orange auf. Die andere wird mit Sloe Gin zubereitet. Sloe Gin ist ein Ginlikör auf der Basis von Schlehen. Perfekte Harmonie mit einem Tonic Water.
Mehr Rezeptvorschläge für kalte Tage
Das sind unsere Glühwein-Alternativen. Aber natürlich passen noch mehr Cocktails in den Winter. Sie spielen mit typischen Zutaten wie Ginger Beer, Zitrone und Ingwer. Wir haben unsere Lieblingsrezepte für den Winter gesammelt.