Der Sommer neigt sich dem Ende. Neue Trends, wie Pink Gin, dürften damit für’s erste überstanden sein. Doch welche Aromen passen perfekt in den Herbst? Wir werfen einen Blick auf das perfekte Gin & Tonic-Garnish und wollen unsere Cocktailideen für den Herbst natürlich ebenfalls keinem vorenthalten.
Aromen für den Herbst
Cocktailbars mit guten saisonalen Karten kann es gar nicht genügend geben. Im Herbst findet man oft Schlehen, Äpfel, Birnen, Quitten, Brombeeren, Kirschen, Mirabellen, Pflaumen, Aprikosen, Ananas, Granatäpfel, Holunder und Zwetschgen auf den Cocktailkarten.
Viele kennt man als Obstbrand, aber die Früchte machen sich auch im Drink sehr gut und harmonieren oft perfekt mit einem klassischen Gin. Neben der Frucht sind auch Twists mit der entsprechenden Marmelade immer wieder spannend.
Eine einfache Variante ist hier zum Beispiel: im Gin Fizz den Zuckersirup reduzieren (nur 1cl) und stattdessen einen Esslöffel Marmelade hinzuzufügen. Das Ergebnis wird begeistern.
Gin & Tonic-Varianten im Herbst
Auch der Gin & Tonic bietet etwas Gestaltungsspielraum. Die einfachste Idee ist das Garnish auszutauschen. So bringt man die Herbstaromen direkt ins Glas. Genauso gut kann man einen klassischen Gin wählen. Gins von Elephant, Sipsmith oder der London No. 3 machen im Herbst besondere Freude. Oder man probiert einen G&T mit Ferdinand’s Quince.
Als Alternative haben wir auch noch zwei weitere Twists parat. Unsere Winter Gin & Tonic-Varianten darf man ebenfalls probieren.
Die besten Cocktails für den Herbst
Auf unserer Seite zu Herbst-Cocktails sammeln wir die besten Rezepte für den Herbst. Diese Seite bauen wir natürich immer aus, wenn wir einen spannenden Drink entdecken, den man auch zu Hause hin bekommt. Darf es zum Beispiel ein Gin Gin Mule mit Gin, Minze und Ginger Beer sein?
> Alle Cocktailrezepte für den Herbst
> GINspiration YouTube Playlist